Elo® Zuchtstätte "vom Lyoner Delta"                          

      Jörg Königsamen , Petersberg 10, 55777 Mettweiler                                                                                                    T.0 6783 / 90 08 99 6,  jkblu@gmx.de                                                                           Genehmigte Zucht seit 2010 durch die Elo ® Zucht und Forschungsgemeinschaft der EZFG e.V.                               

Zu Vermitteln

Abgabe von eigenen erwachsenen Elo®-Hunden

Auf dieser Seite stellen wir erwachsene Elo®-Hunde vor, die ein neues Zuhause suchen, da sich auch Elo®-Besitzer aufgrund besonderer familiärer Situationen, wie Scheidung, Krankheit des Besitzers, Allergie gegenüber Hunden etc. wieder von ihrem Hund trennen müssen. In der Regel nehmen wir diese Elo® aus unserer Zucht wieder bei uns auf, um dann für sie neue Besitzer zu finden. In anderen Fällen bemühen wir uns auch um die Vermittlung dieser Hunde.

Von Jahr zu Jahr werden einige Hunde von uns aufgezogen. Wenn diese für die Zucht nicht geeignet sind, suchen wir für diese hier ebenfalls ein neues Zuhause.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Elo® schnell und problemlos in ein neues Zuhause einleben. Gewiss gibt es auch Ausnahmen. Diese bleiben auch bis zum Lebensende bei uns. Jedoch bei vielen anderen erwachsenen Elo® haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von einigen Tagen bis zu drei Wochen sie sich in ihr neues Zuhause eingelebt haben und es dann auch genießen als Einzelhund oder Zweithund im Mittelpunkt der Familie zu stehen.

Die Hunde können nur direkt vor Ort in unserer Zuchtstätte erworben werden. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache telefonisch unter 06783-9008996 an uns oder per  Mail: jkblu@gmx.de


Neuen Wirkungskreis gesucht!

Mein Name ist Fee vom Lyoner Delta und geboren bin ich am 29.06.2019.

Da ich mich entschlossen habe keine Welpen zu bekommen suche ich nun einen neuen Wirkungskreis für mich.

Ich bin ein richtiges Landei und würde es bevorzugen auch wieder in solch ein schönes Umfeld zu kommen.

Die Stadt, Autos und viel Lärm mag ich nicht. Am liebsten finde ich, wenn es ruhig ist und ich mit meinen Menschen viel spazieren gehen kann auf Feld, Wald und Wiesen.

Oder einfach mal nur im Garten zu liegen mit meinen Menschen, ist klasse.

Kinder sind ok, dürfen aber auch schon etwas größer sein, da es dann weniger hektisch wird.

Ob ich gesund bin? Natürlich frisch vom Arzt und alles ok bei mir.

Ich habe eine A1 Hüfte und meine Augen sind ohne Anmerkungen. Meine Größe ist 51 cm und was auch erwähnt sein sollte eine wunder schöne Groß-Elo®-Rauhaar Hündin mit einem bezaubernden Stehohr.

Na, interesse mich näher kenne zu lernen? Dann ruft an 06783-9008996 oder schreibt eine Mail jkblu@gmx.de

Ich freue mich auf euch 😉

Eure Fee